Android vs. iOS

Zugegeben die aktuelle Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt ist erst durch die Präsentation des iPhone im Jahre 2007 ins rollen gekommen. Auch wenn das erste iPhone zwar mit dem Multitouch-Bediensystem ein Novum in der Bedingung und Gestaltung der damaligen Smartphones war, war das vom Betriebssystem eher eine stark eingeschenkte Blackbox. Im Zuge der verschiedenen Version von iOS wurde der eine oder andere Schritt dem Benutzer erleichtert, aber es ist noch weit weg von der Konkurrenz.

Ich bin nie richtig auf den Apple Zug aufgesprungen, trotzdem wird mir mehrmals die Woche ein iOS Gerät in die Hand gedrückt. Mit Problemen oder Einrichtungswünschen und jedes mal ärgere ich mich über das schlechte Bedienkonzept und die Erklärung der Nutzer, wie einfach das doch alles funktioniere und auch ohne eine Anleitung hätten sie es begriffen.

Jetzt hat sich der Armando, Nutzer beider Welten, hingesetzt und ein paar Videos zur diesem Thema erstellt. Auch wenn ich ihm nicht in 100% zustimmen würde, so bin ich überwiegend seiner Meinung.

1. Teil:
Video ist nicht verfügbar

2. Teil:
Video ist nicht verfügbar

3. Teil:
Video ist nicht verfügbar

4. Teil:
Video ist nicht verfügbar

5. Teil:
Video ist nicht verfügbar

und ein kleiner Bonus:
Video ist nicht verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.