Das Experiment mit der Werbung

Nach über zwei Monaten ohne einen Werbeblocker möchte ich hier ein kurzes Fazit verfassen. Die von mir angeprangerte Werbung ist deutlich rückläufig, auch wenn noch nicht ganz verschwunden. Die Layer Werbung ist deutlich zurückgegangen und ich bin ihr bisher vielleicht 3 – 4 mal begegnet. Bei der In-Text-Werbung sieht es leider nicht ganz so gut aus. Diese wird nach wie vor auf vielen Seiten genutzt und nervt mich. Die Flash Werbung habe ich auch hier und da angetroffen, sie ist immer sehr schnell bei MSN zu sehen.
Negativ fiel mir eine Werbung auf, die in Zusammenhang mit Downloads aufkommt und mir und anderen suggeriert das wäre der Download Button für die gesuchte Software. Leider findet man diese Werbung auch auf zahlreichen seriösen IT Seiten.

Zusammenfassend werde ich für mich auf Werbeblocker weiterhin verzichten und so wieder den Seitenbetreibern wieder etwas Geld einbringen, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Zudem konnte ich durch Werbung wieder einen interessanten Dienst für mich entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.