Die Installation vom Windows Vista Ultimate – II

Mir ist aufgefallen, dass sich mein Rechner durch Vista weder Neustarten noch Runterfahren lässt. In beiden Fällen wird Vista runtergefahren und es folgt ein schwarzer Bildschirm für ca. 2 Sekunden, bevor der Monitor abgeschaltet wird. Es passiert nichts weiter, der PC bleibt an und lässt sich nur durch langes drücken des Einschalters abschalten. Momentan gibt es kein BIOS-Update, aber auch die beiden fehlenden Treiber könnten dafür verantwortlich sein.

Mangels Kapazität und freier SATA-Anschlüße musste ich meine 160GB Samsung SP1614C gegen eine 500GB Seagate ST3500630AS auswechseln. Die neue Seagate Platte produziert beim positionieren der Köpfe etwas lautere Geräusche, aber sie bietet wieder genügend Platz für die Vista Testinstallation, die ich mit auf diese Festplatte übertragen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.