Ersatzteile???

Vor wenigen Wochen habe ich einen Wiso Podcast gesehen, mit dem Thema Ersatzteile für 20 Jahre alte Waschmaschinen. Diese Woche Dienstag hat es meine bessere Hälfte dann auch geschafft, die Türe an unserer 8 Jahre alten AEG Waschmaschine abgerissen. Nach dem Abschrauben Lösen und zerlegen war der Fehler schnell gefunden. Die Schrauben für die Scharniere sind mit dem Kunststoff des Türring verschraubt und dieser ist auch gebrochen. Also ab auf die Seite von AEG, dort befindet sich sogar ein Shop für Ersatzteile. Leider wollte dieser nichts mit den Teilenummern anfangen und Suchbegriffe brachten auch keine Abhilfe.
Also die Teilenummer in einer Suchmaschine eingegeben und siehe da, zwei Treffer. Eine der beiden Seiten war nicht wirklich bedienbar, keine Ergebnisse über Suchbegriffe, Teile- oder Produktnummer. Die Bestellung habe ich also bei der Fa. J. Kinseher GmbH am Dienstag Abend aufgegeben mit der kleinen Bemerkung, dringend. Am nächsten hatte ich eine Bestätigung per Mail bekommen, die Teile währen eingepackt und würden am selbigen Tag versendet. Am Freitag waren die Teile eingetroffen, kurz alles zusammengebaut und sie läuft weiter. Damit kann ich die Ergebnisse von Wiso bestätigen, obwohl es sich bei unserer Waschmaschine um eine noch relativ „junge“ handelt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.