Geocaching in Polen

Geocaching hat sich in Deutschland zwischenzeitlich zur einem beliebten Zeitvertreib etabliert. Es dürfte in Deutschland kaum eine Stadt existieren, in der kein Geocache versteckt liegt und ein Geocacher lebt.
Polen gehört eher zur den Entwicklungsländern in Sachen Geocaching. In Polen sind die Caches noch eher rar und auch die Plattform geocaching.com gehört nicht zur ersten Wahl, der polnischen Geocacher. Vielmehr ist es die polnische Seite opencaching.pl.
Die von mir besuchten Cache in der nähe von Tschenstochau waren an wirklich interessanten Orten abgelegt, aber die Quote der Logbucheinträge war eher dürftig. Zwischen den letzten Eintragen und meinem war ein Abstand von 2-3 Monaten, in denen die Caches unberührt warteten. Bleibt zu hoffen, dass sich Geocaching zukünftig in Polen schneller entwickelt und mehr Caches ihren Weg in das geocaching.com Portal finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.