HP ProLiant DL380 G8 – VMware 5.1 Netzwerkkarte nicht erkannt

Ganz nach dem Moto neue Woche, neue Herausforderung, war es diese Woche eher eine kleine, aber gemeine.
Mein nächster Auftragsgeber entschied sich für HP Server + Storage als Grundlage für seine Virtualisierung, soweit kein großes Thema. Ich habe auf der HP Steite zum ProLiant DL380 G8 nachgesehen, aber keine angepassten Images für den VMWare gefunden. Also wie immer, bei HP Servern, die originale VMware ESXi 5.1 CD genommen.
Nach dem booten, aber leichtes erstaunen. Trotz der 4 on Board und der weiteren 4 erweiterten Netzwerk Ports steht auf dem Bildschirm:

No network adapters were detected. Either no network adapters are physically connected to the system, or a suitable driver could not be located. A third party driver may be required.

Nur ein Neustart war möglich.
Nach etwas Recherche im Netz dann die Lösung gefunden, HP hat die Links für die VMware Image versteckt.

Mit diesen angepassten Images war die Installation ohne Problem möglich und alle Netzwerkkarten können nun genutzt werden.

2 Comments

  • Steffen Lange
    30. Dezember 2012 - 17:50 | Permalink

    Vielen Dank für den Tipp.

    das hat mir langes suchen erspart. Einen guten Rutsch nach 2013 wünscht Steffen

  • Walter Fierz
    15. Februar 2013 - 23:22 | Permalink

    Ich danke vielmal.
    Auch mir hat dieser Tipp viel Zeit gespart.
    Walter

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.