Philips Webcam – Vendor ID geändert

Ich besitze seit vielen Jahren eine Philips (PCVC740K) Webcam. Die Philips ToUcam Pro leistete bei mir bis vor wenigen Wochen problemlos und sehr zuverlässig ihren Dienst. Neuerdings wird Sie aber nicht mehr richtig erkannt, weil ihre Vendor ID geändert wurde. Die ursprüngliche VID 0471 PID 0311 wurde durch VID 04CC PID 8116 ersetzt. Vermutlich wurde dies durch PCW unter Linux verursacht, aber mit Sicherheit kann ich es nicht bestätigen. Meine Vermutung wird durch einen Beitrag den ich im Netz gefunden habe gestützt. Er bietet auch einen Teil der Lösung, aber leider bekomme ich die runtergeladenen Images der Firmware nicht in die Webcam geflash.
Für Ideen und Vorschläge bin ich dankbar.

2 Comments

  • Pingback: Ruhe Sie in Frieden - Everyday Digital

  • Adam
    19. März 2015 - 15:42 | Permalink

    gutten Morgen

    Hilfe!

    Ich habe auch PCVC740K

    Der geänderte VID und PID

    USB\VID_0471&PID_0311 -> USB\VID_04CC&PID_8116

    LINUX + PCW (UBUNTU)

    Wojtek, haben Sie die Lösung finden ?!

    Mit Freundlichen

    Adam

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.