RCD 300 Problem mit CD-Auswurf

Wie es aussieht ist es beim Volkswagen Radio RCD 300 nicht unüblich, das CD’s (meistens CD-R oder CD-RW) nicht mehr ausgeworfen werden. Das Radio spielt die eingelegte CD sauber ab, reagiert aber auf den Auswurfknopf nicht und so verbleibt die CD dauerhaft drin.
Abhilfe kann man sich schnell und vorsichtigt selber leisten. Man nehme eine weitere CD und schiebe diese vorsichtig in den CD-Schlitz des RCD 300 rein. Die CD geht ungefähr zu hälfte rein, das Radio merkt diesen Fehler und Zeigt, ERROR im Display an. Jetzt einfach die zu hälfte eingelegte CD raus ziehen und die im Gerät steckende CD kommt hinterher.
Bei mir klappte es erst bei zweiten oder dritten Versuch, aber dann wie beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.