Report Builder 3.0 & .NET 3.5 Framework Problem

.NET 3.5 Framework fehlt angeblich
.NET 3.5 Framework fehlt angeblich

Vor ein paar Tagen stieß ich auf ein „lustiges“ Problem mit Microsoft SQL Server 2008 R2 Report Builder 3.0. Auf einem aktuellen Windows Server 2008 R2 mit installierten Service Pack 1 sowie Internet Explorer 9 und aus den Features installiertem .NET 3.5.1, wurde vom Report Builder 3.0 immer verlangt das .NET 3.5 Framework nachzuinstallieren.

Eine De- und Neuinstallation des .NET 3.5.1 Framwork brachte keine Abhilfe. Die Suche ergab zunächst auch keine hilfreichen Treffer. Doch dann stoß ich im Chanmingman’s Blog auf die Lösung des Problems. Die Seite des Report Builder funktioniert nur im Kompatibilitätsmodus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.