UPDATE: HowTo MediaMVP & c’t vdr 6

Nach einem Update vor wenigen Tagen, kämpfte ich erneut mit dem MediaMVP. Er fing an die Aufnahme abzuspielen doch nach nur wenigen Sekunden blieb das Bild stehen und nur der Ton lief für weitere ca. 10 Sekunden, wonach er ca. 1-2 kurze Aussetze hatte und alles zusammen stehen blieb. Der MediaMVP ließ sich lediglich durch das trennen des Stroms erneut zum Leben erwecken. Leider wiederholte sich dieses Problem stendig, so dass ein Ansehen einer Aufzeichnung unmöglich wurde.
Momentan habe ich das Problem durch erstellen einer neuen Dongel-Datei gelöst.

wget http://www.loggytronic.com/dl/vomp-dongle-0.2.7
dd if=vomp-dongle-0.2.7 of=vomp-dongle-0.2.7.ver bs=1 count=40 skip=52
ln -s vomp-dongle-0.2.7.ver vomp-dongle.ver
ln -s vomp-dongle-0.2.7 vomp-dongle

Danach am besten den VDR und später die MediaMVP Box neustarten und das Problem ist gelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.