Wann ist Hardware veraltert?

Meine neue SIM-Karte ist angekommen und die Daten von der alten sollten übernohmen werden. 1999 habe ich das Chipdrive Handypack pro von Towitoko erworben um damals genau das gleiche zu bewerkstelligen. Also schnell aus dem Schrank raus geholt und die erste Fragen tauchten auf, habe ich einen seriellen Anschluss am Rechner und wohin mit der zusätzlichen Stromeinspeisung per PS/2? Also alles an meinem alten Pentium 4 angeschlossen und ab zum Hersteller um aktuelle Treiber und ein Software-Update holen. Treiber ja, aber Software wurde inzwischen durch eine neue Software abgelöst, die jetzt neu erworben werden müsste. Naja mit der alten Software hat es auch geklappt, aber so langsam sehe ich das Ende dieser Hardware kommen. Der Vermerk auf dem Karton für Windows 3.11 / 9x /NT und 2000 bestätigt auch das Alter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.