Windows 7 – keine Felder für Benutzername und Kennwort beim Login

Keine Felder für LoginVor ein paar Tagen hatte ich zum ersten Mal ein Problem beim Login in einer Domänenumgebung. Das Windows 7 wurde mit ein paar Updates versorgt und eine Software wurde installiert, danach ein Neustart und die Anmeldung wurde unmöglich. Mehrere Neustarts brauchten keine Abhilfe und im Netz war immer die gleiche Antwort zu finden: „ich habe das System neu installiert“. Diese Option kam für mich nicht in Frage und so ging die Suche nach einer möglichen Lösung los. Im abgesicherten Modus war eine Anmeldung möglich, aber die Deinstallation der zuvor installierten Updates und Software brauchte keinen Unterschied. Dann kam die Probe mit letzten funktionierenden Stand und siehe da die Login Felder waren da und ich konnte mich anmelden. Jetzt blieb die Frage woher der Fahler kam und würde das System jetzt wieder sauber laufen? Nun das Ereignisprotokoll hat leider nicht weiter geholfen, aber auch nach mehreren Neustarts war immer alles OK. Nun ist das System seit vielen Tagen im Einsatz und der Fehler kam nicht mehr, somit scheint das Problem gelöst zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.